BioScreed vereint wirtschaftliche Vorteile konventioneller Estriche mit ökologischen Mehrwert von Trockenestrich
Zirkulärer Estrich bietet fußwarmen Wohnkomfort und verwandelt Gebäude in Kohlenstoffsenken zu konkurrenzfähigen Preisen. ParaStruct ermöglicht Projektentwicklern, Bautreibenden und Planenden Wettbewerbsvorteile und eine zukunftssichere Alternative für den Fußbodenaufbau.
Der Bedarf an zukunftssicheren Wohn- und Nutzraum ist ungebrochen hoch. Praktikable Kreislaufwirtschaft revolutioniert die Baubranche, indem Gebäude als Materialbank und Kohlenstoffsenke konzipiert werden. Für holzverarbeitende Industrien mit großen Mengen Sägereststoffen bieten hochwertige Bauprodukte neue Wertschöpfungspotentiale.
Materialwahl entscheidet Werthaltigkeit
Die dominante Strategie ist Emissionsreduktion in der Betriebsphase: effizientere Haustechnik, Dämmung und die Nutzung alternativer Energiequellen. Diese naheliegenden Herangehensweisen bieten erste Fortschritte, verbleiben jedoch in der Vermeidungslogik „weniger schlecht“, stellen oft end-of-pipe Lösungen dar und stützen damit Business-as-usual mehr, als zu tragfähigen und zukunftssicheren Ergebnissen beizutragen.
Mit BioScreed schaffen Sie und Ihre Kunden hochwertigen und gleichzeitig leistbaren Wohn- und Gewerberaum. Der fußwarme Estrich speichert Wärme oberflächennah und trägt so zu einem behaglichen, hohen Wohnkomfort bei. Beim Markteintritt zu kompetitiven Preisen zu Zement-Estrich überzeugt BioScreed’s Kohlenstoffsenken-Leistung von -350kgCO2e/m³, die künftig zu Preisvorteilen und erhöhter Finanzier- & Förderbarkeit beiträgt.
Besonders vorteilhaft für Holzbau, Bauen im Bestand und Renovierungen ist die geringe Baufeuchte, Begehbarkeit nach 24 Stunden und eine geringe Mindeststärke von nur 30mm.
Enkeltaugliches Bauen mit Vorhandenem, bereitgestellt und verarbeitet mit gewohntem Gerät und Methode, vereint ökologisches Bauen wirtschaftlich mit der Baupraxis.
Kommen Sie auf ein Gespräch vorbei!