Erfahrungswerte Besucher

RECYCLING-TECHNIK

„Das war bereits mein 4. Besuch auf der RECYCLING-TECHNIK Dortmund – und ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Ich bin im Bereich Planung und Bau von Recyclinganlagen tätig. Ursprünglich haben wir uns auf der Messe nur nach Verschleiß- und Ersatzteilen umgesehen. Jetzt führen wir sogar Gespräche für ein neues Projekt. Es ist toll zu sehen, wie sich die Messe stetig weiterentwickelt.“

Thomas Nisters, Projektleiter, EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH

0 %
der Fachbesucher*innen bewerten die Messe als ausgezeichnet bis gut.

„Unser Unternehmen beschäftigt sich mit der Klärschlammvergasung und Pyrolyse. Da wir Teil einer Nische in der Branche sind, ist es herausfordernd, umfangreiche Informationen und Lösungen zu finden. Somit hat mich die RECYCLING-TECHNIK Dortmund mit ihrem umfangreichen Angebot und der Fülle an Informationen positiv überrascht. Ich war begeistert, dass ich genau das finden konnte, wonach ich gesucht habe. Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Messebesuch in 2024.“

Uwe Heider, Geschäftsführer, LANDGAS THERMODIREKT GmbH & Co. KG

„Ich habe die RECYCLING-TECHNIK Dortmund besucht, um mich über die Aufbereitung von Kunststoffen zu informieren. Durch die hervorragenden Fachvorträge zu diesem Thema, konnte ich wichtige und hilfreiche Inhalte sammeln. Ich war sehr zufrieden mit meinem Besuch auf der Messe und freue mich, nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen.“

Nikolai Mevissen, Geschäftsführer, CM Umwelt GmbH

„Ich bin regelmäßig auf der RECYCLING-TECHNIK Dortmund. Heute im Speziellen bin ich für das Vortragsprogramm hier, da mich die Themen sowohl privat als auch beruflich sehr interessieren. Die Messe bietet viele relevante, kurze und knackige Vorträge aus den verschiedensten Bereichen. Das höre ich mir während der Messe gerne an.“

Franz Bogler, Vertrieb, GBA Gesellschaft für Bioanalytik

„Wir waren auf der RECYCLING-TECHNIK Dortmund, um Innovationen zu entdecken sowie neue Anregungen für den Arbeitsalltag zu sammeln. Die Messe hat uns alles geboten, was wir gesucht haben. Wir konnten unsere Ziele erreichen und haben einige Aussteller gefunden, mit denen wir zusammenarbeiten möchten. Ein rundum erfolgreicher Messebesuch.“

Saskia Lenz, Vorarbeiterin, Veiling Rhein-Maas GmbH & Co. KG

0 %
der Fachbesucher*innen bewerten die Gespräche mit Aussteller*innen als ausgezeichnet bis gut.

„Die RECYCLING-TECHNIK Dortmund ist eine sehr wichtige Messe für uns. Wir konnten unser Netzwerk erweitern und gute Kontakte knüpfen, mit denen wir in naher Zukunft sehr gerne kooperieren möchten. Das Touch & Collect kann ich zur Messenachbereitung auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hat super funktioniert und ist ein hervorragendes Tool, das dazu auch noch nachhaltig ist. Unser Besuch war sehr erfolgreich.“

CTA GmbH, Sebastian Heinemann, Leiter Abfallwirtschaft & Mario Merella, Vorstand TobaCycle n.e.V.

„Wir haben auf der RECYCLING-TECHNIK Dortmund nach verschiedenen Herstellern gesucht, die uns die Produkte für eine neue Anlage liefern, das Basic Engineering erstellen und uns mit ihrer Erfahrung unterstützen. Wir haben gefunden, was wir brauchen, und konnten das Projekt bereits vertiefen. Natürlich komme ich gerne wieder. Es ist immer schön, die Leute persönlich zu treffen. Das alles ist für mich ein hohes Qualitätsmerkmal der Veranstaltung.“

Max Struchtrup, Leitung Instandhaltung, FeedValid GmbH

„Ich komme jedes Jahr wieder gerne zur RECYCLING-TECHNIK Dortmund. Und auch dieses Jahr war mein Besuch ein voller Erfolg: Wir haben gefunden, wonach wir gesucht haben!“

Tobias Bartosik, Baugeräteführer, HDB Recycling GmbH

„Der Besuch der SOLIDS & RECYCLING-TECHNIK Dortmund 2023 war ein voller Erfolg. Wir konnten zahlreiche spannende Kontakte knüpfen und von den Experten der Branchen viel über ihre Anlagen-Technik lernen.“

Christoph Barth, Geschäftsführer, Energiekosten 360 GmbH

„Die SOLIDS & RECYCLING-TECHNIK Dortmund hat uns sehr gut gefallen. Zudem hat sie uns auch ein umfangreiches Rahmenprogramm zu branchenübergreifenden Themen geboten. Konkret beschäftigen uns im Unternehmensalltag Themen wie Fachkräftemangel oder nachhaltiges Wirtschaften. Hierüber konnten wir uns auf der Messe ausführlich informieren. Hinter den Vorträgen stecken erstklassige Firmen, mit denen wir sehr gute Gespräche führen und wertvolle Kooperationen eingehen konnten.“

Stefanie Stehle, Unternehmenskommunikation, WILLERSINN Gruppe